Montag, 9. Februar 2009

Namen sind nicht Schall und Rauch

Paul meint...
Erkenne deinen Dosi am Katzennamen

Hey, meine lieben spitzohrigen Kumpel,

wie Ihr ja wisst, führe ich den Geburtstags- bzw. persönlichen Ehrentagskalender!

Zum einen - längst nicht alle von Euch haben sich gemeldet und mir das Datum ihres Nesttages oder das Einzusdatum bei den Menschen mitgeteilt - das ist so schade, denn so gibt es immer noch Kumpel, die an ihrem Ehrentag keinen Gruß von mir bekommen - maunzt Eure Menschen mal kräftig an, dass das besser wird!

Zum anderen - die Liste enthält na klar alle Eure Namen - und die sind so unterschiedlich wie Ihr selbst!

Nun ist es ja bekanntlich so, dass wir alle drei Namen haben, einen, den nur wir selber kennen und den wir niemandem verraten ( den geheimen Namen), dann hat ein jeder von uns seinen inoffiziellen Namen und darüberhinaus schließlich noch seinen offiziellen Namen für den täglichen Gebrauch durch seinen Menschen. T.S. Eliot hat den Nobelpreis nicht für seine wunderbar melancholische und skurrile Gedichtsammlung „Old Possum‘s Book of Practical Cats“ bekommen, aber hier finden sich die schönen Passagen über die Namen der Katzen, die offiziellen, die inoffiziellen und die geheimen. Und nur wer den geheimen Namen einer Katze kennt, weiß wirklich etwas über sie und kann Macht über sie gewinnen - das wissen wir Samtpfötchen ganz genau, und daher verraten wir den geheimen Namen ja auch nicht, die Menschen geben uns ja schon unseren offiziellen Namen - aber der ist halt nur für jeden Tag gedacht.

Und aus der Namensgebung durch unsere Menschen - daraus kann katz wirklich Schlüsse ziehen - in etwa nach dem Motto

Sag mir, wie Deine Katze heißt....
.... und ich sage Dir, wer Du bist!


Heißt die Katze Struwwel,
Purry, Mäusilein oder auch Sweety?

Wer seiner Katze einen solchen oder ähnlichen Namen gibt, hat einen Hang, nicht alles so schwer, so ernsthaft zu sehen, ist verspielt und freut sich zumeist einfach seines Lebens - es ist schön, einen solchen Menschen um sich zu haben! Der ärgert sich auch nicht über einen ‚umdekorierten‘ Tannenbaum.

Trägt die Katze
einen berühmten Namen?

Wer seine Katze z.B. Goethe, Hemingway, Elvis oder Einstein tauft, ist ein eher...

Weiterlesen könnt ihr im Samtpfötchenblatt! Wie es bestellt werden kann, wisst ihr. Wenn nicht, informiert euch im Samtpfötchen-Club!