Dienstag, 3. März 2009

Mythos und Tatsachen

Mythos: Katzenaugen leuchten des Nachts, weil sie nun das Licht ausstrahlen, das sie während des Tages eingefangen haben.
Tatsache: Unsinn - wie können wir Katzen Licht in unseren Augen einsammeln, wenn doch die Augen im wesentlich tagsüber geschlossen sind, weil wir schlafen!

Mythos: Wenn die Schnurrbarthaare einer Katze nach unten hängen, gibt's Regen.
Tatsache: Unsinn - wenn unsere Schnurrbarthaare nach unten hängen, dann regnet es - sie sind dann nämlich nass!

Mythos: Wenn du eine Katze daran hindern willst, herumzustreunern, schmiere ihr Butter unter die Pfötchen!
Tatsache: Unsinn - ich werde nicht herumstreunern, weil du mir nicht die Tür nach draussen öffnen kannst. Du kannst sie mir nicht öffnen, weil du in der Klinik liegst. Du liegst in der Klinik, weil du versucht hast, meine Pfötchen mit Butter zu bestreichen.

Mythos: Wenn ein Katze neben einer Braut an ihrem Hochzeitstag niest, wird es eine sehr glückliche Ehe.
Tatsache: Unsinn - 4 von 5 Ehen enden mit Scheidung. Also nicht viel Niesen neben einer Braut, was? Vielleicht sollte man den Mythos in 'Haarballen ausspucken" ändern.


Tja, so ist das eben mit Mythen,
meint Paul, der mystische Kater