Mittwoch, 1. April 2009

NEU! Katzenhalter-Pass für Dosis!!!

Gerade habe ich es aus den Nachrichten erfahren!

Es gibt künftig einen neuen Halterpass für Dosis, die Samtpfötchen beherbergen. Das läuft so: Man muss mit der Samtpfote zum TA. Dort wird vom TA abgefragt, was die Samtpfote gern frisst, mit was sie am liebsten spielt und wie lange sie täglich gekrault werden möchte. Die Wahl der Streu obliegt in Zukunft auch den Samtpfoten.

Das alles wird im Pass eingetragen, den ihr dann mit nach Hause bekommt. Vergleichbar mit dem Impfpass. Unverhofft kommt dann ein Mitarbeiter der unabhängigen Katzenfraktion und überprüft, ob der Dosi die Vorgaben einhält. Sollte das nicht der Fall sein, drohen harte Konsequenzen. Der Dosi muss täglich mindestens die doppelte Zeit für das Spielen und Kraulen aufbringen und Katz alle Wünsche von den unergründlichen Augen ablesen.

Bei Dosis, die nur ein oder zwei Samtpfoten beherbergen, mag das ja noch machbar sein, aber wenn viele Katzen zum Haushalt gehören, wird es ernsthaft stressig. Berufstätige Dosis sind besonders schwer betroffen. Darum gibt es künftig einen Kraule-Service, den man ins Haus bestellen kann, wenn man das nicht mehr allein schafft. Der ist zwar teuer, aber man ist aus dem Schneider.

Ich dachte, ihr solltet das wissen, damit ihr nicht aus allen Wolken fallt, wenn ihr es aus Funk und Fernsehen erfahrt. Küsschen

Bitte lasst das nicht eure Samtpfoten lesen, denn es wird eine Umfrage gemacht, was noch alles im Pass aufgenommen werden soll. na dann...